Benutzerspezifische Werkzeuge

Bauen & Sicherheit

Hügel, Sand, Wasser und grosse Steine, Holz und Seile, Büsche und Blumen: Und schon entsteht der Naturspielplatz!

 

Bei der Grobgestaltung des Areals, bei Erdverschiebungen und Bestückung mit Steinen arbeiten wir gerne mit ortsansässigen Gartenbaufirmen zusammen.

Kletteranlagen, Wackelbrücken, Spielhäuser und andere massgefertigte Objekte bauen wir selber. Für jeden Spielplatz entstehen neue Unikate.

Unsere Anlagen können weiterentwickelt und ergänzt werden, der Spielplatz bleibt so spannend und erlaubt Veränderung für und mit zukünftigen Kindern. 

Der Spielplatz sollte so gestaltet sein, dass er frei von versteckten Gefahren ist, so dass die Kinder unbeschwert darauf spielen können.

Beim Bau unserer Spielareale berücksichtigen wir die Normen und Empfehlungen der bfu.

Wir beraten Sie auch gerne in Fragen rund um Sicherheit, Wartung und Pflege ihres naturnahen Spielraumes.