Benutzerspezifische Werkzeuge

Pilzexkursion

Möchtet ihr einen Einblick in die Welt der Pilze erhalten, die grosse Vielfalt der Pilze einmal in der Natur antreffen und mit etwas Glück auch Pilze für den Kochtopf finden? Das und noch viel mehr Überraschendes kann man an einer Exkursion im Wald erleben.

Ablauf Exkursion: Nach einer kurzen Einführung streifen wir zusammen durch den Wald und suchen verschiedene Pilze, welche am Schluss in einer kleinen Ausstellung im Wald genau betrachtet und erklärt werden.

Eine Exkursion dauert etwa 3 Stunden .

Zu meiner Person: Ich bin Pilzkontrolleurin von Rapperswil-Jona und leidenschaftliche Pilzlerin. Pilze suchen bedeutet für mich Meditation, runterfahren vom Alltag, Slowsport und grosses Staunen über eine wunderbare Anderswelt.

Exkursionskosten betragen 300.- (Kosten für grössere Gruppen nach Absprache)

Anmelden via Mail: sian.sprenger@swissonline.ch Weitere Infos folgen mit der Anmeldebestätigung.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung

Siân Sprenger